Mein Buch zum Thema "Beachvolleyball und Coaching".
Aktuelle Infos zum Buch auf www.beachcoach.de

Mein Buch: "Beachvolleyball und Coaching"


Montag, Juni 02, 2008

SWATCH-FIVB World Tour Paris Grand Slam 2008

Hallo Beacher,

heute gibt es für euch einen Vorbericht für das Grand Slam in Paris im Rahmen SWATCH-FIVB World Tour 2008. Warum!? Weil ich leider genau eine Woche vor dem BeachTurnier selbst in Paris bin. Der Pariser Grand Slam 2008 der Herren findet vom 17.06. bis 22.06.2008 statt und wird direkt unterhalb des Eifelturms ausgetragen. In den letzten Jahren haben vorrangig die Brasilianer das Podium besetzt. Das letzte deutsche Team auf einem Treppchenplatz waren Julius Brink und Kjell Schneider im Jahr 2005.
In diesem Jahr wird es definitiv wieder spannend. Allein aus Deutschland haben sich 8 BeachVolleyBall Herren-Teams gemeldet. Zu den Teams gehören Klemperer/Koreng, Kern/Lammens, Matysik/Uhmann, Reckermann/Urbatzka, Erdmann/Windscheif, Huth/Schneider K., Dollinger/Kaczmarek und Brink/Dieckmann Ch.
Für einige deutsche BeachTeams geht es immernoch um die Qualifikation zur Olympiade 2008 in Peking. Des weiteren haben sich für das Grand Slam 2008 in Paris auch 7 deutsche BeachVolleyBallTeams angemeldet. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Meine ReiseRoute wird sich so gestalten, dass ich zunächst mit dem Auto nach Schkeuditz fahre. Dort werde NICHT auf dem FlughafenParkplatz parken, sondern mich auf einen günstigen Parkplatz am Flughafen Leipzig stellen. Denn die Preise am Flughafen selbst sind mir doch recht happig. Dann geht es mit dem Flieger direkt nach Paris und dann weiter mit dem Taxi. Weil selbst in Paris ein Auto lenken soll wohl ziemlich nervenaufreibend sein. Na mal schaun. Vielleicht bring ich euch ein paar Bilder vom Eifelturm mit :)

Gruß BeachCoach Micha

Labels: , , ,