Mein Buch zum Thema "Beachvolleyball und Coaching".
Aktuelle Infos zum Buch auf www.beachcoach.de

Mein Buch: "Beachvolleyball und Coaching"


Sonntag, Mai 25, 2008

Sophie und Jenny... Die jungen Wilden

Hallo Beacher,

diese beiden netten Gesichter solltet ihr euch unbedingt merken!


Sophie Colditz und Jenny Heinemann


Beide sind 88er Baujahr, noch nicht mal 20 Jahre alt, und beim Super Cup der smart beach tour 2008 in Leipzig haben Sophie Colditz und Jenny Heinemann ordentlich für Aufmerksamkeit gesorgt.

Auf Platz 13 waren sie für Leipzig gesetzt und auf einem 3. Platz haben sie das Turnier beendet. Macht im Ergebnis ein nettes Preisgeld und 64 DVV Punkte.
Sophie Colditz spielt beim VC Olympia Berlin, ist 1,73m groß, trainiert im Sportforum in Berlin Hohenschönhausen und ist erst seit 3 Jahren im Sand aktiv. Jenny Heinemann spielt beim Swe-Volley-Team in Erfurt, ist 1,78m groß und hat 2002 ihr erstes BeachVolleyBallTurnier gespielt.


Das Gesicht von Sophie kam mir vorher schon irgendwie bekannt vor. Nach kurzer Recherche fiel mir in ihrem DVV-Portrait der Spitzname "Schnuffi" und die Teilnahme an der Deutschen A-Jugend-Meisterschaft 2005 (4.Platz) in Kiel auf. Da klickte es bei mir im Gehirn und ich errinnerte mich wieder. Als Trainer war ich mit dem Team Kitt/Wagner beim höchsten JugendTurnier in Kiel-Schilksee und beim A-Cup der Landesmeister in Oberhausen dabei und dort habe ich den Namen "Schnuffi" auch öfters gehört. Nicht zu vergessen ist Jenny's Spitzname, der da lautet "Jennifer", wobei ich eher getippt hätte, dass "Jenny" der Spitzname ist und Jennifer der Nachname.

Sophie Colditz und Jenny Heinemann haben bisher 3 Turniere zusammengespielt. In Zwickau bei der enviaM Beachvolleyball Tour 2008 reihten sich die beiden auf dem 2. Platz hinter Koszowski/Labs ein. Beim smart beach turnier 2008 in Norderney haben Sophie und Jenny nicht nur die Qualifikation erfolgreich überstanden, sondern auch einen guten 7.Platz erkämpft. Nun der 3. Platz in Leipzig... Das sieht nach einem aufstrebenden Team aus.

Sophie und Jenny... Die jungen Wilden.


Ich bin überzeugt, dass das Team Colditz/Heinemann im Laufe der BeachTour 2008 weiterhin für SchlagZeilen sorgt und bei den Deutschen Meisterschaften 2008 in Timmendorf dabei sein wird. Wer die beiden netten Gesichter von Sophie und Jenny in Timmendorf erleben will, der sollte sich rechtzeitig Karten für den Timmendorfer Strand besorgen.

Also Sophie und Jenny: Viel Erfolg und Gesundheit für diese BeachSaison!!!

BildRechte: Alle hier gezeigten Fotos sind von mir. Beim Super Cup der smart beach tour 2008 in Leipzig habe ich ca. 200 Fotos gemacht. Bei Interesse bitte melden.

Gruß BeachCoach Micha

Labels: , , ,