Mein Buch zum Thema "Beachvolleyball und Coaching".
Aktuelle Infos zum Buch auf www.beachcoach.de

Mein Buch: "Beachvolleyball und Coaching"


Sonntag, Mai 11, 2008

Beachvolleyball die Ergebnisse vom Samstag

Hallo Beacher,

der gestrige Samstag war so warm, dass selbst die besten BeachVolleyBallSpieler ordentlich ins Schwitzen gekommen sind. Doch werfen wir mal einen Blick auf die aktuellen Ereignisse und die Teams die am heutigen Sonntag um die dicken PreisGelder spielen.

smart beach tour 2008 in Norderney:
Folgende HerrenTeams sind in Norderney noch dabei:
Bakumovski/Mielenz, Erdmann/Windscheif, Schmeckenbecher/Wenning, Berken/Walkenhorst, Dollinger/Kaczmarek und Backhaus/Rieke
Jan Günther vom hiesigen VC Leipzig und sein Partner Matthias Pompe starteten mit einem 2:1 gegen Stark/Wernitz und wurden von Bakumovski/Mielenz in die VerliererRunde geschickt. Nach einer weiteren Niederlage gegen Berken/Walkenhorst war es aus und die beiden mussten sich von der smart beach tour 2008 in Norderney vorzeitig mit einem 9.Platz verabschieden. Das Leipziger Team Binsch/Winkler hat die Qualifikation am Freitag leider nicht überstanden.
Im über 500 km (aus Leipziger Sicht) entfernten Norderney sind auch einige sächsische DamenTeams am Start: Fünfstück/Richter (Dresden), Nitzsche/Wendisch (Chemnitz/Dresden) und Mittenzwei/Schumacher (Dresden). Diese reinen SachsenTeams landeten alle auf dem 9.Platz. Noch im Turnier sind die Teams Fischer/Großner, Kleefisch/Köhler, Flemig/Hüttermann und Banck/Günther.

Nestea Championship 2008 in St. Pölten:
So richtig los geht es in Österreich erst heute morgen. Auf insgesamt 4 Courts dürfen sich die Herren in der 60.000 Einwohner-Stadt St. Pölten messen. Das NationalTeam Klemperer/Koreng darf als auf Platz 1 gesetzte Team das Hauptfeld eröffnen und muss als erstes gegen die Italiener Ingrosso/Nicolai ran. Als zweites deutsches Team spielen Matysik/Uhmann in der zweiten Runde gegen Hoyer/Soderberg (DEN).
Die Damen haben die Nestea Championship 2008 in St. Pölten bereits gestern begonnen und somit die meisten Spiele schon hinter sich. Das BeachDuo Goller/Ludwig ist noch im Turnier und wartet auf sein HalbFinalGegner, welches sich aus dem Spiel Hakedal/Toerlen (NOR) und Pohl/Rau entscheidet. Holtwick/Semmler verabschieden sich mit einem 7.Platz aus St. Pölten.

BeachVolleyBall World Tour 2008 in Prag:
Im schönen Prag steht bei den Herren bereits das Finale der BeachVolleyBall World Tour 2008 in Prag mit Gibb/Rosenthal (USA) und Brink/Dieckmann Ch. fest.
Das BeachTeam Reckermann/Urbatzka dürfte auch zufrieden sein, schliessen sie das Turnier immerhin mit einem 5.Platz ab. Das Team Matysik/Uhmann hat Prag mit einem 13. Platz verlassen und startet heute im Hauptfeld in St. Pölten. Was für ein Trip... Hut ab!

Volleyball 4-Nationen-Turnier 2008 in Leipzig:
Heute beginnt in Leipzig das 4-Nationen-Turnier in der Arena am ZentralStadion. Das OrgaTeam des VolleyBall Club Leipzig e.V. kümmter sich dabei um die gesamte Ausrichtung des 3-tägigen Turniers. Bereits am Freitag gab es ein gemeinsamen PresseTermin mit dem deutschen BundesTrainer Stelian Moculescu, dem VCL-Manar Uwe Leinen und dem BürgerMeister Heiko Rosenthal. Heute beginnt das erste Spiel in der Arena Leipzig zwischen den USA und Tschechien. Ab 20 Uhr spielen die deutschen VolleyBaller dann gegen China. Dem deutsche BundesTrainer steht noch die schwere Aufgabe bevor nach dem Volleyball 4-Nationen-Turnier 2008 in Leipzig 4 Spieler aus dem NationalKader zu streichen.
Für alle Spiele in der Arena Leipzig gibt es noch Karten. Weitere Informationen zum Turnier, Anreise und so weiter findet ihr auf der InternetSeite des VC Leipzig.

Die Verkündung der Sieger von diesen Wettkämpfen mit deutscher Beteiligung gibt es dann nach den Turnieren.

An diesem WochenEnde gibt es zusätzlich noch LandesVerbandsTurniere in Sindelfingen und Marl.

Gruß BeachCoach Micha