Mein Buch zum Thema "Beachvolleyball und Coaching".
Aktuelle Infos zum Buch auf www.beachcoach.de

Mein Buch: "Beachvolleyball und Coaching"


Freitag, Mai 09, 2008

Beachvolleyball in St. Pölten, Prag und Norderney

Hallo Beacher,

Nestea Championship 2008 in St. Pölten:
die ersten Spiele in St. Pölten sind gespielt. Das deutsche BeachVolleyBall Damen-Duo Sara Goller und Laura Ludwig gewann die deutsche Country Quota. Die beiden anderen Teams Claasen/Röder und Flemig R./Hüttermann hatten beim Nestea Championship 2008 in St. Pölten leider nur einen kurzen Auftritt und dürfen die Heimreise wieder antreten. Das Team Eric Koreng und David Klemperer kann sich noch weiter vorbereiten. Bis zu deren Auftakt im Hauptfeld sind es noch einige Stunden Zeit.

BeachVolleyBall World Tour 2008 in Prag:
Bei den deutschen BeachVolleyBall Herren hat sich einiges im Plan geändert. Das Team Matysik/Uhmann ist in beim der BeachVolleyBall World Tour in Prag am Start. Dort gewannen sie bisher folgende Spiele: 2:0 gegen Sedlacek/Pak (CZE), 2:0 gegen Kulinich/Dyachenko (KAZ) und 2:0 gegen Samoilovs/Plavins (LAT). Das deutsche Beach-Duo Huth/Schneider ist auch nach Prag gefahren und hat im ersten Spiel ein Freilos, ein 2:0 Sieg gegen Mussa/Fañe (VEN) und am Ende eine 0:2 Niederlage gegen Gagliano/Dugrip (FRA).

smart beach tour 2008 in Norderney:
Neben diesen beiden internationalen Wettbewerben gibt es ja auch noch die deutsche smart beach tour 2008, die heute in Norderney ihren Autakt hat. Der amtierende BeachVolleyBall SachsenMeister Dirk Binsch und Maik Winkler versuchen sich heute in der Quali und wollen gleich zu Beginn der Tour ins HauptFeld gelangen. Viel Erfolg.

Volleyball 4-Nationen-Turnier 2008 in Leipzig:
INFO: Wer in Leipzig oder in der näheren Umgebung Sachsen/Sachsen-Anhalt und Thüringen wohnt, der kann sich am Wochenende das Volleyball 4-Nationen-Turnier in der Leipziger Arena anschauen! An insgesamt 3 Tagen finden dort 6 Spiele zwischen den VolleyBall Nationalmannschaften von China, den USA, Tschechien und den gastgebenden Deutschland statt. Der VC Leipzig unterstützt dieses Event und ich werde als Webmaster des VCL einige Artikel auf der Webseite des VC Leipzig schreiben. Dort findet ihr auch weitere Informationen zum Turnier. Das erste Spiel findet am 11.05. (Sonntag) um 16 Uhr zwischen den USA und Tschechien statt. Danach spielt die deutsche VolleyBall-NationalMannschaft um 18:30 Uhr gegen China.

Wave-Gotik-Treffen 2008:
Bitte nicht wegen der vielen schwarz gekleideten Leute in Leipzig wundern. Parallel findet in Leipzig zu Pfingsten das Wave-Gotik-Treffen 2008 statt. Infos dazu gibt es hier: www.wave-gotik-treffen.de

Mal schauen wie die Ergebnisse im Laufe des heutigen Tages aussschauen. Zu beobachten gibt es ja genügend.

Gruß BeachCoach Micha

Labels: , , , , , , , ,

1 Comments:

Anonymous Isokel said...

Per Zufall bin ich auf dieser Seite gelandet und finde die Super, aktueller und persönlicher als bei smart- tour. Leider hat sich noch keiner zu Wort gemeldet. Waren am Wochenende in Leipzig und korrigiere: Paules/ Matses Fanclub mindestens 30 - wenn nicht noch mehr. Mach weiter so, ich komme immer wieder als User vorbei!

26 Mai, 2008 11:40

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home