Mein Buch zum Thema "Beachvolleyball und Coaching".
Aktuelle Infos zum Buch auf www.beachcoach.de

Mein Buch: "Beachvolleyball und Coaching"


Samstag, Mai 24, 2008

Günther/Pompe... 9. Platz in Leipzig

Hallo Beacher,

die Leipziger Volleyball-Familie wird ihn kennen: Jan Günther, auch "Paule" genannt... der sympatische MittelBlocker vom VolleyBall Club Leipzig e.V.


Seit dieser Saison sieht man ihn mit Matthias Pompe vom TV Rottenburg zusammen spielen. Bei beiden BeachVolleyBallTurnieren der Smart Serie 2008 haben die beiden jeweils den 9.Platz erspielt. Sicherlich noch nicht das, was die beiden anstreben, aber ein Anfang.

Auch für einen gemeinsamen Auftritt im Internet haben die beiden gesorgt. Die Webseite von Günther/Pompe ist ab sofort unter www.günther-pompe.de zu finden. Dort gibt es auch ein paar Bilder und Infos zum Team.


Beim Super Cup der smart beach tour 2008 in Leipzig mussten Jan und Matthias jedoch wieder vorzeitig duschen. Als 7. kamen sie und als 9. verabschiedeten sie sich. Es waren spannende und knappe Spiele, am Ende hat es dann aber doch nicht gereicht.

Im ersten Spiel gewannen die beiden gegen Karl/Waligora mit 2:1(19:21, 21:17, 15:10) nach 49 Minuten. Dann folgte der zweite Gegner Dollinger/Kaczmarek, wo Günther/Pompe mit 1:2(21:14, 16:21, 13:15) in die VerliererRunde geschickt wurden. Das spiel war gespickt mit einigen Diskussionen und strittigen Entscheidungen, von daher auch ärgerlich, dass die beiden am Ende eine Niederlage hinnehmen mussten.


Das nachfolgende Spiel in der VerliererRunde war dann auch das letzte Spiel für Jan Günther und Matthias Pompe. Ausgerechnet gegen Buchner/Richter verloren sie mit 0:2 (19:21, 18:21). Das an Platz 16 gesetzte Team hat in Leipzig einen wahrhaft erstaunlich guten Lauf, denn Platz 5 haben Buchner/Richter beim Super Cup der smart beach tour 2008 in Leipzig schon sicher.

Jan-Paul Günther und seinen Partner Matthias Pompe wird das jedoch nicht trösten, denn für die beiden gilt es in dieser BeachSaison anzugreifen, damit sie für die BeachVolleyBall Meisterschaft 2008 in Timmendorf ausreichend Punkte für eine bestmögliche Platzierung vorweisen können.


Mal schauen, wie der Leipziger "Paule" sich so schlagen wird. In Leipzig jedenfalls hatte das Team Günther/Pompe einen eigenen ca. 20-köpfigen Fan-Club, welcher lautstark für Stimmung am BeachCourt Leipzig gesorgt hat.

BildRechte: Alle hier gezeigten Fotos sind von mir. Beim Super Cup der smart beach tour 2008 in Leipzig habe ich ca. 200 Fotos gemacht. Bei Interesse bitte melden.

Gruß BeachCoach Micha

Labels: , , , , , , , ,