Mein Buch zum Thema "Beachvolleyball und Coaching".
Aktuelle Infos zum Buch auf www.beachcoach.de

Mein Buch: "Beachvolleyball und Coaching"


Sonntag, Mai 25, 2008

Dollinger/Kaczmarek gewinnen Supercup in Leipzig

Hallo Beacher,

was für ein 3-Satz Finale! Bei sommerlichen Temperaturen und bester Stimmung auf den Rängen haben Sebastian Dollinger und Thomas Kaczmarek im Herren-Finale nach 65 Minuten gegen Erdmann/Windscheif beim Super Cup der smart beach tour 2008 in Leipzig gewonnen.


Ebenso erfreulich ist der 3. Platz bei den Herren für Fuchs/Lüdicke aus dem hohen Norden. Haben Sebastian Fuchs und Florian Lüdicke beim letzten Turnier der smart beach tour 2008 in Norderney noch den 7.Platz geholt, so stürmten die beiden in Leipzig gleich auf einen der begehrten Treppchenplätze. Mit Florian Lüdicke, der ursprünglich mal beim USV Halle gespielt hat und den ich noch bestens von der BeachTour Sachsen-Anhalt kenne, habe ich kurz vor dem Viertelfinale der Herren gesprochen. Auf meine Frage, ob die beiden den heute den 3. Platz anstreben, meinte er eher etwas verhalten "Abwarten". Aber Fuchs/Lüdicke haben es dann doch geschafft. Dazu meinen persönlichen Glückwunsch!

Vom SiegerTeam Dollinger/Kaczmarek habe ich im Spiel gegen Günther/Pompe einige Fotos gemacht. Der Leipziger MittelBlocker vom VC Leipzig mußte dabei jedoch den Kürzeren ziehen und wurde vom späteren TurnierGewinner in die LooserRunde geschickt. Wer neben diesen Bildern noch weitere spektakuläre Bilder vom Match Günther/Pompe gegen Dollinger/Kaczmarek sehen will, der besucht mal den Artikel "Günther/Pompe - 9.Platz in Leipzig".




Bei den Damen hat das BeachDuo Kleefisch/Köhler den Leipziger Supercup gegen die beiden Dresdnerinnen Mittenzwei/Schumacher gewonnen. Einen hervorrangenden 3. Platz erkämpften sich die beiden 19 jährigen Sophie Colditz und Jenny Heinemann.


Das nächste Turnier der Smart Beach Tour 2008 findet in Essen vom 30. Mai bis 1.Juni auf dem Kennedyplatz statt. Dort gewannn im letzten Jahr überaschenderweise das Herren-Team Alexander Walkenhorst und Denis Berken.

BildRechte: Alle hier gezeigten Fotos sind von mir. Beim Supercup der smart beach tour 2008 in Leipzig habe ich ca. 200 Fotos gemacht. Bei Interesse bitte melden.

Gruß BeachCoach Micha

Labels: , , , , , ,