Mein Buch zum Thema "Beachvolleyball und Coaching".
Aktuelle Infos zum Buch auf www.beachcoach.de

Mein Buch: "Beachvolleyball und Coaching"


Sonntag, Juni 15, 2008

FIVB Grand Slam Berlin: 43.500 Dollar Preisgeld

Hallo Beacher,

bei dem Preisgeld will doch jeder gerne Beachvolleyball-Profi sein. Doch wieder einmal haben es die TopTeams der Beachvolleyball-Szene es geschafft sich dieses irre Preisgeld zu sichern. Beim FIVB Grand Slam 2008 in Berlin sicherten sich bei den Herren die beiden Brasilianer Ricardo/Emanuel vor den Amerikanern Rogers/Dalhausser dieses große Preisgeld. Für die Zweiteplatzierten gab es immerhin noch knapp 30.000 Dollar. Brink/Dieckmann mußten sich im Spiel um Platz 3 gegen die Spanier Herrera/Mesa geschlagen geben. Aber immerhin gab es für diesen 4. Platz noch beachtliche 18.400 Dollar.
Was mich persönlich sehr freut, ist dass das Nationalteam David Klemperer und Eric Koreng wieder ganz vorn mit dabei waren. Sie erreichten beim FIVB Grand Slam 2008 in Berlin den 5.Platz und dazu 13.200 Dollar Preisgeld. Weitere deutsche Herrenteams: Reckermann/Urbatzka auf Platz 5 und Dollinger/Kaczmarek und Matysik/Uhmann auf Platz 25.

Bei den Damen erreichte einmal mehr wieder das US Team Walsh-May-Treanor vor den Chinesinnen Tian Jia-Wang. Das beste deutsche Team war Pohl/Rau auf Platz 5. Danach folgt das BeachTeam Claasen/Röder auf Platz 9 und ganz hinten auf Platz 25 Brink-Abeler-Jurich und Goller/Ludwig. Für Goller/Ludwig sollte die Platzierung wohl sehr enttäuschend sein, aber sie führen die deutsche Beachvolleyball-Rangliste weiterhin an.

Der Run auf die wichtigen RanglistenPunkte geht in die heiße Phase. Gilt es doch noch in den nächsten Turnieren so viele wie mögliche Punkte für Olympia 2008 in Peking zu sammeln.

Übrigens: Das nächste Turnier FIVB Grand Slam 2008 in Paris findet am kommenden Wochenende statt... Also wer in der Nähe ist kann ja dort mal vorbeischauen.

Gruß BeachCoach Micha

Labels: , , , , , , , ,