Mein Buch zum Thema "Beachvolleyball und Coaching".
Aktuelle Infos zum Buch auf www.beachcoach.de

Mein Buch: "Beachvolleyball und Coaching"


Samstag, Juli 19, 2008

Sophie Colditz und Jenny Heinemann bei DM 2008 in Timmendorf

Hallo Beacher,

in einem meiner letzte Artikel "Sophie und Jenny - Die jungen Wilden" hatte ich geschrieben, dass ich fest daran glaube, dass die beiden zur Deutschen Meisterschaft Beachvolleyball nach Timmendorf fahren.



UND JA! Es sieht sehr gut aus für die Mädels. Nachdem ich nach länger Zeit mir wieder mal die deutsche Beachvolleyball-Rangliste beim DVV angeschaut habe, stellte ich mit Begeisterung fest, dass Sophie und Jenny nach Timmendorf fahren.

Das Team Colditz / Heinemann hat nach dem Super Cup der smart beach tour 2008 in Leipzig noch einige Beach-Turniere in Deutschland gespielt und hier und da fleißig Punkte gesammelt. So erspielten die beiden zuletzt beim SuperCup in Fehmarn den 5. Platz.

An diesem Wochenende steht für Sophie Colditz und Jenny Heinemann das Turnier der smart beach tour in Binz auf der Insel Rügen an. Im ersten Spiel stehen Liane Lehmann und Jennifer Eckardt auf dem Feld. Das Team Lehmann/Eckardt spielt wie Sophie Colditz beim VC Olympia Berlin, die zur Zeit sehr viele Damenteams in der Deutschen Rangliste stellen. Unter den Top 16 der Beachvolleyball Damen (Stand heute) zähle ich ingesamt 11 Damen vom Stützpunkt.

Wer also mal groß hinaus will und im Beachvolleyball richtig gute Bedingungen sucht, der sollte sich mal beim VCO Berlin melden, denn dieser Volleyball-Verein ist ein Bundesstützpunkt!

Mal schauen, wie Sophie und Jenny an diesem Wochenende bei der smart beach tour in Binz/Rügen abschneiden. Ich halte euch natürlich gern auf dem Laufenden!

BEACH VIDEO: Das Viertelfinale von Sophie Colditz und Jenny Heinemann in Fehmarn gegen Köhler/Lehmann kann man sich hier im Internet anschauen! Hier klicken

Gruß BeachCoach Micha

Labels: , , , ,

2 Comments:

Anonymous Rog said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

27 August, 2008 12:03

 
Anonymous Rog said...

Hi,

Thought you might be interested in some photos from the SMART tournament at Munich airport...

http://www.facebook.com/album.php?aid=141246&l=2bfb3&id=572870592

:-)

27 August, 2008 12:05

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home