Mein Buch zum Thema "Beachvolleyball und Coaching".
Aktuelle Infos zum Buch auf www.beachcoach.de

Mein Buch: "Beachvolleyball und Coaching"


Dienstag, Juli 29, 2008

Beach-Ergebnisse der letzten Tage

Hallo Beacher,

nachdem die Olympia-Tickets für Peking 2008 alle vergeben sind und sich die Athleten schon fleißig darauf vorbereiten, spielen unsere anderen deutschen Teams fleißig weiter und arbeiten an ihren Punktekonten. Warum? Ganz einfach: Die Jungs und Mädels wollen zur Deutschen Meisterschaft 2008 nach Timmendorf!
Und nichts ist hilfreicher als viele viele Punkte in der Rangliste, die man sich am einfachsten durch gute Platzierungen oder Turniersiege einfährt. Eine nicht so häufig genutzte Variante ist die Beach-Punkte-Börse ;-)
Was ist passiert an den letzten Beachtagen. Zum einem hätten wir da das BeachTeam Jan Günther (VC Leipzig) und Matthias Pompe, die in Fehrmann und Binz jeweils einen sehr guten 3. Platz bei der smart beach tour 2008 einfahren konnten. Lediglich beim letzten Supercup in St. Peter-Ording reichte es nur für einen 7. Platz. Aber alles in allem wird Paule mit seinem Partner in Timmendorf dabei sein. Derzeit stehen die beiden auf dem Ranglistenplatz mit der Nummer 10. Für die smart beach tour in München sind Günther/Pompe auf 6 gesetzt. Gerne errinnern wir uns an die Beiden beim Super Cup der smart beach tour 2008 in Leipzig zurück.
Des weiteren haben wir noch die jungen Wilden Colditz/Heinemann, die sich beim smart Supercup St. Peter-Ording Frauen den 5.Platz erspielt haben und auch sonst so bei ihren Turnierteilnahmen auf den Plätzen 2,5 oder 7 landen. Daran könnte man eine Beachvolleyball-Strategie festmachen, wenn es da nicht die beiden "Ausrutscher" Platz 1 und 3 in ihrer Historie gäbe. In der Damen-Rangliste steht das BeachDuo Sopie Colditz und Jenny Heinemann derzeit auf Platz 11.
Ich picke mir mal noch ein anderes BeachTeams aus meinem Leipziger Umfeld raus. Lutz Mühlisch und Axel Roscher (beide VC Leipzig) spielen gar nicht mal so schlecht zusammen. Bei Turnieren in Sachsen und Sachsen-Anhalt findet man Mühlisch/Roscher auf den Plätzen 1,2 und 5. In der Qualifikation für die smart beach tour Binz / Rügen stand am Ende nur der undankbare 5. Quali-Platz zu Buche... Außer Spesen nix gewesen. OK. Ein paar kleine DVV-Punkte gab es auch. Die Leipziger durften 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Am kommenden Wochenende findet die smart beach tour 2008 in München statt. Mal schauen wie das Wetter wird und wer am Ende die Nase vorn hat.

Gruß BeachCoach Micha

Labels: , , , , ,