Mein Buch zum Thema "Beachvolleyball und Coaching".
Aktuelle Infos zum Buch auf www.beachcoach.de

Mein Buch: "Beachvolleyball und Coaching"


Sonntag, Juli 20, 2008

Pohl/Rau gewinnen FIVB Turnier und fliegen zu Olympia 2008

Hallo Beacher,

was für ein spannendes Wochenende. Aber das 4. Ticket für die XXIX. Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking/China ist vergeben und ein Damen-Team mit dem Namen Stephanie Pohl und Okka Rau dürfen sich riesig freuen. Und freuen dürfen sich Pohl/Rau gleich doppelt.

Denn sie haben nicht nur das letzte Ticket für Olympia 2008 gelöst, sondern an diesem Wochenende auch eine Riesenleistung in Marseille vollbracht. Nach einem schwachen Start gewannen die beiden deutschen Beach-Damen das FIVB World Turnier. Unglaublich.

Somit gibt es 3 Triumphe zu feiern. Das erste deutsche Damen-Duo in der FIVB-Geschichte überhaupt gewinnt ein Turnier der Beach Word Tour. Dazu noch das dicke fette Preisgeld und die Tickets für China.

Damit ist der deutsche Kader, der in wenigen Tagen nach Peking/China fliegt, komplett. Ich selbst war auch schon in China, aber dort in Shanghai und in Hong Kong. Die Großstadt Shanghai ist irre und absolut empfehlenswert. Die Metropole Hong Kong hingegen ist zwar mal interessant zu sehen, aber einfach nur zu überfrachtet.

Aber zurück zu den deutschen Beachern. Nach Fernost zu den XXIX. Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking/China fliegen folgende deutsche Beachvolleyball-Duos: Klemperer/Koreng, Brink/Dieckmann, Goller/Ludwig und schließlich Pohl/Rau.

Mal schauen, was unsere Beacher so aus Fernost zu berichten haben.

Gruß BeachCoach Micha

Labels: , , , , , ,