Noch 3 Monate bis zum Beachvolleyball
Hallo Beacher,
lang lang ist es her, dass wir mit unseren Füßen im warmen Sand wühlen konnten. Der eine oder andere von euch hat bestimmt eine Beachhalle aufgesucht. In diesen künstlichen und meist viel zu kalten Beachvolleyballhallen findet man für ein paar Euros die Möglichkeit auch im kalten Winter Beachvolleyball zu spielen.
Damit ihr im Winter und im kühl nassem Frühling auch immer fit und gesund bleibt, versucht es mit viel Obst, warme Getränke und warmer Kleidung. Vor allem Tee mit Vitamin C, Zink und anderen Vitaminen sollte zur täglichen Dosis gehören. Der Körper wird vor allem durch die derzeitige Grippewelle in Deutschland gestresst und ist damit höchsten Belastungen ausgesetzt. Ist man dann erst einmal davon betroffen und hat sich einen Grippevirus eingefangen, dann beginnt die Zeit der Auskurierung.
Wenn die Grippe euch also erwischt hat, dann sucht direkt den Arzt auf, lasst euch untersuchen und mit entsprechenden Medikamenten versorgen. Dann nach Hause in Bett oder auf die Couch und ordentlich auskurieren, dass ihr bald wieder im Sand herumspringen könnt. Egal ob in einer Halle oder direkt draußen in der Natur.
Beachvolleyball macht überall Spaß. Aber zum Beachen muss man Gesund und Munter sein, damit man auch jeden Angriff abwehrt und selbst punkten kann.
In diesem Sinne: Bleibt schön gesund!
Gruß BeachCoach Micha
Labels: Erkältung, Gesundheit, Grippe, Training, Winter
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home