Mein Buch zum Thema "Beachvolleyball und Coaching".
Aktuelle Infos zum Buch auf www.beachcoach.de

Mein Buch: "Beachvolleyball und Coaching"


Sonntag, August 10, 2008

Olympia 2008: Alle Deutschen starten erfolgreich

Hallo Beacher,

während unsereins hier in Good Old Germany die Stellung hält, verbringen einige deutsche Beachvolleyballer ihre Zeit in Peking/China bei den Olympischen Sommerspielen 2008.


Mit freundlicher Unterstützung von www.3DundFilm.de

Wie allgemein bekannt sein sollte (müßte!), sind aus Deutschland 4 BeachTeams am Start. Bei den Damen sind das Stephanie Pohl, Okka Rau, Sara Goller und Laura Ludwig. Bei den Herren die Nationalspieler David Klemperer, Eric Koreng, Christoph Dieckmann und Julius Brink.
Die ersten Spiele des deutschen Beachvolleyball Spielplan bei Olympia 2008 sollten für die Deutschen spannend werden, zumal Klemperer/Koreng erst gegen 23 Uhr Ortszeit spielen sollten.
Beginnen wir bei den Damen Stephanie Pohl und Okka Rau, die ihr erstes Gruppenspiel der Gruppe E bei den Olympischen Spielen in Peking 2008 gegen die Kubanerinnen Ribalta/Crespo mit 2:0 für sich entscheiden konnten. Die Spielergebnisse lauten 21-17 und 21-19. Beim BeachDuo Goller/Ludwig lief Olympia 2008 vor über 7.000 Zuschauern (!) ebenso erfolgreich an. Sie gewannen ihr Spiel 21:12 und 21:14 eindeutig und sorgten für die ersten sehr wichtigen Punkte in ihrer Gruppe.
Bei den Herren sorgten Eric Koreng und David Klemperer für absolute Spannung. Das Spiel schien mit 0:1 Rückstand und 17:20 eigentlich für verloren. Das aber der Verlauf sich mal ändern kann haben Klemperer/Koreng in ihrem ersten Spiel bei Olympia 2008 eindrucksvoll gezeigt. Sie drehten den zweiten Satz von einem 17:20 zu einem 22:20, machten also 5 Punkte in Folge und das bei Satzbällen des Gegners. Der darauffolgende dritte Satz war dann eindeutiger, weil die Norweger durch die Wende im 2.Satz geknackt waren. Damit bleiben David Klemperer und Eric Koreng weiterhin auf Kurs.
Und zu guter letzt haben wir noch Julius Brink und Christoph Dieckmann, die heute in zwei Sätzen und bei strömenden Regen die Japaner mit 21:18 und 21:18 recht eindeutig geschlagen haben.

Der Auftakt der Deutschen Beachvolleyballer in Peking war also perfekt. Jedes BeachDuo konnte die wichtigen Punkte in ihrer Gruppe mitnehmen.

Wenn ihr wissen wollt wie es weitergeht, dann schaut euch hier mal den Spielplan der Deutschen bei Olympia 2008 in Peking an.

Gruß BeachCoach Micha

Labels: , , , , , ,