Mein Buch zum Thema "Beachvolleyball und Coaching".
Aktuelle Infos zum Buch auf www.beachcoach.de

Mein Buch: "Beachvolleyball und Coaching"


Donnerstag, September 04, 2008

Klemperer Koreng machen kein Urlaub auf Mallorca

Hallo Beacher,

die deutschen Beachvolleyballer David Klemperer und Eric Koreng ruhen sich auf ihren Lorbeeren nicht aus. Auch nach dem Gewinn der Deutschen Beachvolleyball Meisterschaft 2008 durch Klemperer/Koreng geht es weiter mit Beachvolleyball. Diese Woche sind alle TopTeams in Spanien auf Mallorca auf der Jagd nach Weltranglistenpunkte und große Preisgelder.

David und Eric werden sicherlich die Spanische Sonne geniessen und ihren Erfolg feiern, aber die beiden machen garantiert keinen Urlaub auf Mallorca! Auf Setzplatz 2 gingen die beiden beim Mallorca 2008 Men's Open an den Start und stehen nach Halbzeit des Beachvolleyball Turnieres weiterhin gut da.

Im ersten Spiel von Klemperer und Koreng siegten die beiden Deutschen Profis klar mit 2:0 nach nur 37 Minuten gegen das Beachteam van de Sande-Spijkers aus den Niederlanden, die auf Platz 31 gestartet sind. Auch im zweiten Spiel wo die schwereren Gegner aus dem schönen Nachbarland Schweiz mit dem Namen Laciga/Schnider warteten, erspielten sich Klemperer/Koreng nach knapp einer halben Stunde mit 2:0 den Verbleib in der Hauptrunde.

Morgen steht das spanische BeachDuo Herrera/Mesa auf dem Plan. Bis das Spiel gegen 14 Uhr startet werden Eric und David sicherlich ein paar Runden im Mittelmeer schwimmen gehen. Wobei mir eine Sportlehrerin mal gesagt hatte, dass man vor und während Wettkämpfen nicht baden gehen soll, da der Körper dann nicht mehr unter Vollspannung steht und man sich geschwächter fühlt. Dieses Gefühl des Ausruhens und Schwachseins kenne ich von heißen Bädern bei Erkältung. Dann fühlt man(n) sich tatsächlich schlapp und müde.

Ich wünsch dem deutschen Beachvolleyball Meister 2008 Klemperer/Koreng viel Erfolg auf Malle!

Gruß BeachCoach Micha

Labels: , , , , , ,