Mein Buch zum Thema "Beachvolleyball und Coaching".
Aktuelle Infos zum Buch auf www.beachcoach.de

Mein Buch: "Beachvolleyball und Coaching"


Mittwoch, September 03, 2008

Klemperer Koreng sind Deutscher Meister 2008

Hallo Beacher,

das Beachvolleyball Nationalteam David Klemperer und David Koreng ist Deutscher Meister 2008. Im Zeitraum vom 29.8. bis 31.8.2008 fand am sonnigen Timmendorfer Strand die Deutsche Beach-Volleyball-Meisterschaft 2008 mit den Hauptsponsoren smart und Pro7 statt. Und zu den Erstplatzierten gehören bei den Herren die Nationalmannschaften Klemperer/Koreng, Brink/Dieckmann und Böckermann/Götz. Bei den Damen siegten erneut Goller/Ludwig vor Brink-Abeler/Jurich und Claasen/Röder.
Eine erfreuliche Nachricht, aus Leipziger Sicht, gab es für das Oldi-Team Ahmann/Mühlisch. In der Alterklasse Ü36 siegte der beim VC Leipzig spielende Lutz Mühlisch mit dem altbekannten Volleyballspieler Jörg Ahmann.

Persönlich freue ich mich sehr für Eric und David, da sie sich konsequent weiter verbessern und ihre Position bei den deutschen Top-Teams ausgebaut haben. In diesem Jahr konnten die beiden viele persönliche Erfolge feiern, zuletzt einen sehr guten 5.Platz bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking/China und nun der Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2008 am Timmendorfer Strand. Herzlichen Glückwunsch aus Leipzig/Sachsen, der Spielstätte Eric Koreng (geboren in Stralsund).

"Die jungen Wilden" Sophie Colditz und Jenny Heinemann erreichten in dieser BeachSaison in Timmendorf Platz 13.-16. Sicherlich noch nicht das Traumergebniss, aber das Team Colditz/Heinemann ist noch jung und kann in den nächsten Jahren noch einiges erreichen. Viel Erfolg!

Gruß BeachCoach Micha

Labels: , , , , , , ,