Mein Buch zum Thema "Beachvolleyball und Coaching".
Aktuelle Infos zum Buch auf www.beachcoach.de

Mein Buch: "Beachvolleyball und Coaching"


Sonntag, Juni 18, 2006

Für Abwechslung sorgen...

Ich grüße alle Beacher da draußen.
Für das Training ist es auch mal wichtig, dass etwas Abwechslung ins Training kommt. Diziplin und Orientierung am Ziel sind enorm wichtig, genauso aber der Spaß, denn BeachVolleyBall ist eine FunSportArt!
So kann man das Training in der Saison ruhig zwischendurch mal auflockern, in dem man einfach mal kein Training macht, sondern die Teams mischt und Spiele mit 2 GewinnSätzen spielt. Bringt sehr viel Spaß und weckt den KampfGeist.
Andere wichtige Abwechslungen sollten ebenso eingebaut werden. Gute Ideen: Treffen, Spielen und Spaß haben in einem FreiBad, Grillen am BeachPlatz oder sich auf andere BeachPlätze begeben und dort gegen die HausHerren ein paar Spiele spielen.
Denn immer nur stupide das Training runterrasseln macht auf Dauer keine Freude. Man merkt dies schnell an der nachlassenden Konzentration und manch gereizten Beachern.

Deswegen: Für Abwechslung sorgen!

Gruß Coach Micha