Mein Buch zum Thema "Beachvolleyball und Coaching".
Aktuelle Infos zum Buch auf www.beachcoach.de

Mein Buch: "Beachvolleyball und Coaching"


Montag, Juni 05, 2006

Ein kostenfreies BeachCoachBuch ...

JA. Nach langem Suchen auf diversen Webseiten über Beachvolleyball habe ich für mich entschieden, dass ich all mein Wissen über Beachvolleyball und Coaching nach und nach zusammenpacken und euch in kompakter und kostenfreier Form zur Verfügung stellen werde. Nicht in einer gedruckten Ausgabe, sondern als Download im PDF Format und zum selber Drucken.

Warum kostenfrei? Ich liebe es Sachen umsonst zu bekommen!

Was könnten die Inhalte des BeachCoachBuches sein?
  1. Sinn und Unsinn des BeachVolleySports
  2. Coach - DaseinsBerechtigung???
  3. Beacher - Leben, Leid und Kampf
  4. Techniken oder "Was macht der da?"
  5. Taktiken gewinnen das Spiel
  6. Regeln - Grauzonen fürs eigene Spiel
  7. Regeln - Das ordentliche Pfeifen eines Spiels
  8. Goldregeln
    1. Seitenwahl
    2. Aufschlag
    3. Annahme
    4. Zuspiel
    5. Angriff
    6. Block
    7. Abwehr
    8. Auszeiten
  9. BeachTrainingsTag
    1. Dehnen
    2. Erwärmen
    3. WarmUpSpielchen
    4. Training, Training, Training
    5. CoolDownPhase
  10. BeachWettkampfTag
    1. Anfahrt
    2. 1-2-Barbecue - Was nun?
    3. Sekt, Geld und Trophäen
    4. Abfahrt
  11. Utensilien - Was ist Muß und was UnbedingtMuß
  12. Fitness, Ernährung und Gesundheit
  13. Teamgeist, Schweinehund und mentale Power
  14. PsychoTerror am Netz - Auch schon bei Kidis
  15. Sponsoring, Geld und gute Orga
  16. Gute Verbände - Schlechte Verbände
  17. Dankesrede auf meinen Kanarienvogel für die aufgeopferte Zeit
Weitere kreative BeachCoachBuchKapitel werden ergänzt ;-)

Gruß Coach Micha. Laßt mir das Netz ganz!