Mein Buch zum Thema "Beachvolleyball und Coaching".
Aktuelle Infos zum Buch auf www.beachcoach.de

Mein Buch: "Beachvolleyball und Coaching"


Freitag, Juli 27, 2007

Klemperer/Koreng ganz groß bei der WM Beachvolleyball

Hallo Beacher,

das deutsche Beachvolleyball Nationalteam Klemperer/Koreng ist bei der Beachvolleyball Weltmeisterschaft in Gstaad sehr gut im Rennen!
Nach dem Hitzeausfall von Eric Koreng im Finale des FIVB Grand Slam in Berlin am 15.Juli verpasste sich das Team Klemperer/Koreng selbst eine eigene Auszeit und gönnten sich am letzten Wochenende eine Pause.
Dies scheint sich nun bei der Beach WM in Gstaad bezahlt zu machen, da David Klemperer und Eric Koreng bis dato fehlerfrei gespielt und jedes Spiel gewonnen haben.
An Position 17 gesetzt starteten die beiden in der Gruppe U. Mit im Pool waren die Team Pedrosa-Rosas (Portugal - Platz 32), Alvarez-Munder (Kuba - Platz 41) und Harley-Pedro (Brasilien - Platz 8). Überraschenderweise konnten Klemperer/Koreng alle Gruppenspiele mit 2:0 gewinnen. Selbst gegen die starken Brasilianer siegten David und Eric nach über einer Stunde Spielzeit mit 21:19 und 21:19. Dies gibt Hoffnung!
Als Gruppensieger folgte dann die Platzierung in einem 32er Baum, welches jedoch nach dem einfachen K.O. Verfahren ausgespielt wird.
Der erste Gegner hieß Schnider-Gscheidle aus der Schweiz. Die an Platz 42 Gesetzten stellten jedoch keine große Herausforderung für Klemperer/Koreng dar, so dass das Spiel nach 45 Minuten mit 21:14 und 21:19 gewonnen wurde.
Am morgigen Samstag geht es dann weiter gegen Schacht-Slack (Österreich - Platz 16). Die Sterne stehen gut für Eric Koreng und David Klemperer. Ein Sieg würde schon eine Platzierung in den Top 8 und 18.000 Dollar Preisgeld bedeuten.
Die anderen deutschen Herrenteams sind bereits alle ausgeschieden. Gerade die anderen beiden deutschen Beachvolleyball Nationalmannschaften Brink/Dieckmann und Reckermann/Urbatzka haben ihre Ziele sicherlich total verfehlt und müssen sich beide ist einem enttäuschenden 17.Platz abfinden. Die 7.000 Dollar Preisgeld sollten da nur ein kleines Trostpflaster sein.
Wünschen wir David Klemperer und Eric Koreng für die Beachvolleyball Weltmeisterschaft in Gstaad weiterhin alles Gute und maximale Erfolge.

Mein Tipp: Klemperer/Koreng schaffen es unter die Top 4.

Gruß BeachCoach Micha

Labels: , , ,