Mein Buch zum Thema "Beachvolleyball und Coaching".
Aktuelle Infos zum Buch auf www.beachcoach.de

Mein Buch: "Beachvolleyball und Coaching"


Dienstag, Juli 17, 2007

David Klemperer/Eric Koreng endlich auch Nationalteam

Folgende erfreuliche Meldung hab ich heute gefunden. Glückwunsch an David und Eric!

smart Grand Slam Berlin: David Klemperer/Eric Koreng nun auch Nationalteam!

Die Woche in Berlin ist für David Klemperer/Eric Koreng bereits vor dem Finale als perfekt zu bezeichnen. Erst zog das mit einer wild card ausgestattete Team sensationell ins Finale des smart Grand Slam Berlin ein, nun erhielten sie vom DVV den Status eines Nationalteams. Bereits am Dienstag, 11. Juli, hatte der Leitungsstab Beach getagt und dies befürwortet, nun erfolgte die offizielle Bestätigung des DVV-Vorstands.

Damit erhalten Klemperer/Koreng nun einen A-Kader Status, der ihnen Leistungen der Olympiastützpunkte sowie eine finanzielle Förderung des Verbandes sichert. Mit Julius Brink/Christoph Dieckmann und Jonas Reckermann/Mischa Urbatzka gibt es im Männer-Bereich zwei weitere Teams mit Nationalkader-Status.

Bisher hatten Klemperer/Koreng die Förderung des Verbandes noch nicht erhalten, da der DVV zunächst die Entwicklung des neuen Teams abwarten wollte. Eigentlich hatte Klemperer die Saison mit Kjell Schneider geplant, diese Verbindung jedoch nach einer Erkrankung Schneiders gelöst.

Quelle: http://www.volleyball-verband.de/