Jetzt aber raus in den Sand!!!
Hallo Beacher,
nun sollte das Wetter aber für jeden passend sein. Fantastische 20 Grad und mehr sorgen für angenehm warme Luft und den ersten erwärmten Sand.
Für alle die sich in dieser Saison etwas vorgenommen haben, sollten die Vorbereitung genau jetzt beginnen. Ab und raus in den Sand. Gewöhnt euch wieder dran, dass es zwischen den Zehen kribbelt und ihr nach einem Hechter wie ein paniertes Schnitzel ausseht ;-)
Was macht man dann im Sann? Ich würd sagen: Bewegen, den Wind spüren, die Sonne geniessen und mit dem eingestaubten Beachvolleyball beschäftigen. Denn zunächst geht es darum, sich sehr schnell wieder an die Umgebung (Sonne, Wind und Sand) und den Ball zu gewöhnen. Denn die meisten von euch werden sicherlich die Hallensaison gespielt haben.
In den meisten Bundesländern beginnen die ersten Turniere Ende April, mancherorts gab es schon vereinzelte Hallen-Beach-Cups.
Damit euch in den ersten Spielen nicht die Luft ausgeht, beginnt rechtzeitig mit Konditionstrainung. Das bedeutet Laufen, Laufen, Laufen. Schnell und langsam, kurze und längere Strecken.
Denn um es euch noch mal ins Gedächtnis zurückzurufen: Beim Beachvolleyball gibt auf jeder Seite nur 2 Spieler. Also müßt ihr rein rechnerisch jeden 2.Ball auf eurer Seite spielen. Nicht wie in der Halle, wo man mit weiteren 5 Spielern auf dem Feld "rumsteht"...
Also, erstellt euch einen einfachen Trainingsplan, in dem ihr Kondition, Kraft, Schnelligkeit, Technik und Taktik verteilt und beginnt noch heute mit dem Training. Selbst im eigenen Zimmer könnt ihr trainieren.
Freu mich auf eure ersten Erfahrung im Sand in diesem Jahr.
Gruß BeachCoch Micha
Labels: Training
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home