Mein Buch zum Thema "Beachvolleyball und Coaching".
Aktuelle Infos zum Buch auf www.beachcoach.de

Mein Buch: "Beachvolleyball und Coaching"


Freitag, Januar 05, 2007

Erkältung auskurieren

Hallo Beacher,

heute mal etwas zum Thema Erkältung. Da das Wetter im Winter mal kälter und mal wärmer ist und man nicht immer bestens dafür ausgerüstet ist, trifft es irgendwann jeden. Wenn dies passiert dann kuriert die Erkältung richtig aus. Egal ob sie euch jetzt im Winter oder nachher im Sommer erwischt. Warum? Ihr könnt im ungünstigsten Fall ernsthafte Schäden davontragen.
Eurer Immunsystem hat mit der Erkrankung schon genug zu kämpfen. Wenn ihr dann noch Sport draufsetzt, dann ist ein späterer Rückschlag schon vorprogrammiert. Also schont euch bis zu 2 Wochen ausführlich und spart euch Folgeschäden wie eine Herzmuskelentzündung oder ähnliches.
Was ist nun aber eine Erkältung genau: Eine Erkältung ist eine Infektion der oberen Luftwege durch Viren, welche besonders leicht auf andere Menschen übertragen werden können.
Was könnt ihr gegen eine Erkältung machen: Viel trinken, vor allem heißen Tee und ebenso inhalieren. Dann natürlich Nasentropfen, Hustensaft und Obst.
Wünsche euch eine erkältungsfreie Zeit zum Trainieren.

PS: Ich lieg grad mit einer Erkältung flach :-(

Gruß BeachCoach Micha

Labels: