Mein Buch zum Thema "Beachvolleyball und Coaching".
Aktuelle Infos zum Buch auf www.beachcoach.de

Mein Buch: "Beachvolleyball und Coaching"


Montag, Dezember 04, 2006

Beachvolleyball im Winter

Hallo Beacher,

ja ja... draußen ist es schweinekalt. Aber das ist kein Grund gerade jetzt nix zu tun. Ab in den Sand! "Der spinnt wohl" werdet ihr jetzt denken. "But i'm serios". Jawohl, ich meine es ernst. Auch im Winter kann sich der Beachvolleyballer ausgelassen im Sand ahlen und dabei schwitzen. Ich rede von Einrichtungen, die in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen sind: BeachHallen oder IndoorBeachAnlagen.

Es gibt sie mittlerweile in jeder größeren Stadt und kostet nicht die Welt, denn zum Spiel gehören 4. Die Preise schwanken dabei von 5 bis 25 Euro je Stunde und Platz. Neben den Courts (Feldern) gibt es meist noch Bars, Saunen oder gar Schwimmbereiche.

Also: Wer im Training bleiben will und so langsam das Gefühl von Sand in der Unterhose vermisst, der sollte sich mal in seiner Stadt oder Umgebung umhören. Bis zur nächsten Halle ist es bestimmt nicht weit.

Wenn ihr dann dort einmal angekommen seit, dann beginnt NICHT gleich mit dem Spielen. Macht euch grad bei diesen kalten Temperaturen warm. Dehnen, Laufen, Dehnen... so wie im Sommer auch ;-)
Anschließend folgt der vergnügliche Teil mit dem Ball und abschließend die schöne warme Dusche. Vergeßt danach die Mütze nicht!

Wünsche allen einen schönen Nikolaus.

Gruß BeachCoach Micha

Labels: