Vor dem Training nicht zuviel!
Hallo Beacher,
ich meld mich heute mal aus dem schönen Kanada.
Ja, auch ich habe ein Leben neben dem Dasein als BeachCoach ;-)
Ernährung ist ein sehr wichtiges Thema. Nichts kann einem ein Spiel oder das Training mehr einschränken, als ein überfüllter Magen. Zwar ist ein leerer Magen auch nicht gut, aber dennoch solltet ihr euch direkt vor dem Training und vor einem Spiel nicht vollstopfen.
Versucht für euch den Zeitpunkt und die Menge an Essen zu finden, damit ihr das Training ohne Ohnmacht, aber auch ohne MagenKrämpfe bzw. BauchSchmerzen übersteht. Denn auch so etwas kann euch mal passieren, dass euch vor lauter Hunger schwarz vor Augen wird! Etwas Obst vor dem Spiel tut immer gut. Zum einem die Vitamine, das Wasser der Frucht und ein leicht gefüllter Magen. Solch deftige Sachen wie Steaks, Burger oder die gute alte BratWurst sollten, wenn es unbedingt sein muss, einige Zeit vorher gegessen werden. Aber auch dann gilt: In Maßen und nicht in Massen! Also nicht gleich 2, 3 oder 4 Stück, sondern nur eine.
Wenn ihr dies vor dem Training und vor BeachSpielen beachtet, dann könnt ihr sehr viel leichter und unverkrampfter Beach spielen, als mit BauchSchmerzen.
Beobachtet ruhig mal andere Beacher die dabei maßlos übertreiben. Bestimmt habt ihr die Folgen schon mal gesehen.
Soweit mein Tipp an euch.
Viele Grüße aus Toronto - Kanada
Gruß BeachCoach Micha
Labels: Gesundheit, Training
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home