Realistisch bleiben!
Hallo Beacher,
ja ja... Ganz wichtig für alle Beacher und Trainer: Immer realistisch bleiben!
Der Mensch neigt zu SelbstÜberschätzung und geblendetem WahrnehmungsVermögen. Bedeutet: zu viel SelbstVertrauen und falsche Einschätzung der eigenen Fähigkeiten.
Also nehmt euch in Acht! Fangt nicht an, nach einem oder zwei erfolgreichen Turnieren schon vom ganz großen Pott zu träumen. Verfallt nicht in gefährliche Träumereien von RiesenErfolgen in ferner Zukunft.
Setzt euch ein großes Ziel. Arbeitet in jedem Training hart an den Verbesserungen eurer Fähigkeiten. Sucht den Wettkampf im Sand auch außerhalb von Turnieren mit anderen Teams. Sprecht über das Training, über die Spiele und über die Ziele.
Oft genug erlebt man Teams, die ein, zwei oder gar drei TopTurniere spielen, dann aber plötzlich einbrechen. Meist ist dann die VernachLässigung der Arbeit am großen Ziel eingetreten.
Aktuellestes Beispiel: Ein Coach sprach während der WM davon, dass er mit dem Team immer erst einmal nur auf das nächste Spiel hinarbeitet. Dann im ViertelFinal war plötzlich nur noch das Finale interessant und wurde ins HauptVisier genommen. Folge: Das Halbfinale wurde verloren...
Verfolgt dazu ruhig mal ein paar BeachTeams. Manche Teams sind konsequent erfolgreich. Andere für zwei oder drei Turniere und dann geht's wieder abwärts.
Das ist wie beim Abnehmen der JoJo-Effekt... 4 Kilo runter... 4 Kilo rauf... aber letztendlich kein wirklicher Erfolg vom eigentlichen Ziel.
Gruß BeachCoach Micha
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home